Konzept


Immer wieder erlebe ich, dass viele Kunden einfach nicht die notwendige Zeit und Muße haben, sich um wichtige Kommunikationsmaßnahmen wie Presse- oder Produkttexte zu kümmern und auch ihre Selbstdarstellung im Netz vernachlässigen. Dabei ist ihnen durchaus bewusst, dass sie etwas tun müssten: Nur - wo fängt man an? Oft hilft schon ein geübter Blick von außen, um Kommunikationsdefizite zu erkennen und gemeinsam mit Ihnen eine Lösung dafür zu erarbeiten. Ein schlüssiges Konzept ist dabei die Grundlage für eine gelungene Kommunikation. Damit auch genau das ankommt, was Sie sagen wollen.


Ich begleite Sie gerne auf diesem Weg – und wenn die Zeit fehlt, mache ich einen konkreten Vorschlag. Das ist dann oft eine gute Arbeitsgrundlage für die nächsten Schritte. Von der Entwicklung einer Positionierung (Wer bin ich/sind wir? Was mache ich/machen wir? Wofür stehe ich/stehen wir?) über eine Kommunikationsstrategie bis zu fertig umgesetzten Maßnahmen (Konzept und Texte für Produktwerbung, Pressearbeit, Homepage, Unternehmens-präsentationen u.v.m.). Bei mir bekommen Sie alles aus einer Hand. Damit Sie sich auf das Wichtigste konzentrieren können: Ihr Geschäft.


Referenzen
  • Konzeption und Projektmanagement für verschiedene Quartals-, Halbjahres- und Geschäftsberichte aus den Bereichen IT, Industrie, Medizintechnik, Life Sciences und Immobilien
  • Erstellung von Factbooks, Unternehmenspräsentationen und Kommunikationsstrategien
  • Positionierung und Entwicklung eines neuen Claims/ Logos
  • Positionierung, Konzeption von Werbemitteln (Broschüren, Flyer) und Online-Auftritten für u.a. Rechtsanwaltskanzleien, Bauunternehmung, Immobilienunternehmen
  • Positionierung und Erstellung von Flyern/Homepages für Stiftungen und Fördervereine